"Tu was für andere" ist der Förderverein des Inner Wheel Clubs Düsseldorf-Clara Schumann.
Auszug aus der Satzung
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.
Hierzu gehören insbesondere:
Vereinsgeschichte
Der Förderverein wurde durch Gründungsversammlung vom 28.2.2012 gegründet. Die Anmeldung in das Vereinsregister wurde mit Urkunde der Notare Dr. Pünder, Dr. Wenz, Düsseldorf v.4.4.2012, UR Nr. P 880/2012 beantragt. Die Eintragung erfolgte unter der Nr. VR 10693.
Der Vorstand
Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern. In der Mitgliederversammlung v. 28.01.2020 wurden für die Zeit ab 28.2.2020 für die Dauer von 4 Jahren wiedergewählt:
Vorsitzende: Sibilla Hermanns
Schatzmeisterin: Claudia Hecker
Schriftführerin: Kristina Korioth
Der Vorstand leitet die Geschäfte des Vereins nach Maßgabe der Gesetze, der Satzung sowie der Geschäftsordnung. Der Verein wird durch die Mehrheit der Vorstandsmitglieder vertreten. Die Tätigkeit der Vorstandsmitglieder erfolgt ehrenamtlich.
Wie Sie helfen können
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.
Der Verein wurde erneut vom Finanzamt Düsseldorf-Altstadt durch Freistellungsbescheid v. 26.03.2020 steuerlich anerkannt (StNr.: 103/5923/1495). Dieser Bescheid ist wieder 5 Jahre gültig.
Mit Bescheid v. 19.09.2013 erfolgte die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51,59,60 und 61 Abgabenordnung (Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO). Wir sind dadurch berechtigt, für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) für das Finanzamt auszustellen.
Unsere Kontoverbindung
Volksbank Düsseldorf Neuss eG
IBAN: DE23 3016 0213 2106 0600 13
BIC: GENODED1DNE
Jeder Euro hilft und kommt an. Ihre Spenden werden nicht für Aufwendungen für den Verein verwendet. Die jährliche Jahresabrechnung wird von zwei Rechnungsprüferinnen überprüft.
Zuwendungsbestätigung
Bis zu einem Betrag von 300€ gilt Ihr Einzahlungsbeleg als Spendennachweis. Sofern erforderlich kann dem Finanzamt zusätzlich der Auszug aus dem Internet über unseren Förderverein beigefügt werden, aus dem sich die Informationen zur Steuerbefreiung sowie Mittelverwendung ergeben.
Ab 300 € wird eine schriftliche Zuwendungsbestätigung ausgestellt. Hierzu benötigen wir Ihre vollständige Anschrift.
Sofern Sie wegen einer fehlenden Bestätigung eine Rückfrage haben, wenden Sie sich bitte an die Schatzmeisterin per Mail: claudiahecker@web.de