Inner Wheel packt Päckchen für Knackpunkt


Der Düsseldorfer Knackpunkt ist eine Kontakt- und Notschlafstelle für Mädchen und junge Frauen bis 27 Jahre mit Lebensmittelpunkt auf der Straße. Schon seit Jahren packen wir für die Frauen und Mädchen zu Weihnachten Päckchen mit nützlichen Utensilien und herzlichen Kleinigkeiten.

 

Mehr über Knackpunkt ...


6.2.2024 Besuch Knackpunkt

 

Heute besuchten unsere Präsidentin Doris und unsere Freundin Elke die Notschlafstelle "Knackpunkt" in Düsseldorf. In den letzten Wochen waren verstärkt Winterjacken und Wintermäntel gesammelt und übergeben worden, um den Besucherinnen des Knackpunkts in der kalten Zeit einen wärmenden Schutz anbieten zu können. Heute war besonders, da die zweite Tranche der von den Inner Wheelerinnen gepackten Geburtstagspäckchen den Besucherinnen des Knackpunkts übergeben werden konnte. 

"Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Frauen und jungen Mädchen in Notsituationen zu unterstützen. Der Besuch bei Knackpunkt hat uns erneut vor Augen geführt, wie wichtig es ist, solidarisch zusammenzustehen und diesen Frauen in schwierigen Zeiten ein Stück Hoffnung zu schenken." 



30. November 2023 - Kochaktion in der Notschlafstelle Knackpunkt: Gemeinsam für Festtagsfreude

 

Heute wurde wieder in der Notschlafstelle Knackpunkt gekocht, und zwar richtig gut! Ein riesiges Dankeschön geht an Quotenmann Jürgen, Vorbereitungsweltmeisterin Elke und alle, die mit angepackt haben. Das vorweihnachtliche Menü war der Hit: zuerst ein würziges Meerrettichsüppchen, dann ein Gemüse-Kartoffelauflauf mit Käserahmsauce und gebackenem Fleischkäse. Und als Dessert ein Traum von einem weihnachtlich bunten Teller mit Christstollen und Baumkuchenstückchen.

 

Die Stimmung war super, alle hatten viel Spaß und die Vorfreude auf Weihnachten war deutlich spürbar. Diese Aktion war nicht nur lecker, sondern hat auch gezeigt, wie viel Spaß es macht, gemeinsam etwas zu schaffen und anderen eine Freude zu bereiten. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!



1. Juni 2023 - Kochen für den Knackpunkt

 

Mit großer Freude haben wir heute für den Knackpunkt gekocht und Geburtstagspäckchen gebracht. Es war uns ein Fest.



19. April 2023 - Geburtstagspäckchen für den Knackpunkt

 

Mit Herz und Hingabe wurden Geburtstagspäckchen für die Besucherinnen des Knackpunkts in Düsseldorf gepackt. Jede Tüte gefüllt mit liebevollen Überraschungen und nützlichen Utensilien, damit den Mädchen und junge Frauen der Notschlafstelle an ihrem jeweiligen Ehrentag eine Überraschung gemacht werden kann. Es ist uns eine besondere Freude, diese Geste der Wertschätzung und Unterstützung zu ermöglichen, um den Geburtstag jeder Einzelnen zu feiern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 



Januar 2023 - Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt es am besten

 

Kochen für den Knackpunkt hatten sich einige Freundinnen des Inner Wheel Clubs für einen Tag im Januar vorgenommen. Mit dem Ergebnis der Vorbereitungen werden die Mädchen heute Abend überrascht: leckeres Chili-con-Carne in zwei Versionen, Salat, Nachtisch, dazu ein liebevoll gedeckter Tisch mit Blumenschmuck und ein kleines Präsent- an alles hatten die Freundinnen gedacht und mit viel Freude fleißig geschnibbelt, gerührt und gewerkelt, um den Besucherinnen des Knackpunkts eine kleine Freude zu machen.

 

Wir wünschen einen guten Appetit.



Dezember 2022 - In diesem Jahr konnten wir sogar 28 liebevoll verpackte Päckchen für die Besucher*innen des Knackpunkts überreichen. 



2022 - Mit vielen Sachspenden konnten wir den Knackpunkt unterstützen, dessen Kleiderkammer fast leergeräumt war.



Dezember 2021 - Beim heutigen Besuch beim Knackpunkt in Düsseldorf konnten wir 24 festlich geschmückten Pakete überreichen. Frau Schubert, Geschäftsstellenleiterin von Knackpunkt, war ganz begeistert und freut sich darauf, die Päckchen an die Frauen und Mädchen übergeben zu können. 



Dezember 2020 - Viele bunte Weihnachtspäckchen konnte unsere Präsidentin im Dezember 2020 der Leitung der Notfallschlafstätte KNACKPUNKT für Mädchen und jungen Frauen übergeben.