Aktuelles


Messe Düsseldorf im ständigen Wandel

 

27.9.2022 -  Clemens Hauser, Executive Director Technical Operations der Messe Düsseldorf, stellte uns eindrucksvoll und äußerst interessant dar, wie sich die Messe Düsseldorf in einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung und Expansion befindet, um ihren Platz an der Spitze der deutschen Messestädte zu behaupten. Vielen herzlichsten Dank dafür! Beim anschließenden Meeting haben wir die Regularien und demnächst anstehenden Aktivitäten besprochen. 



Jetzt auch auf Instagram

 

1.9.2022 - Wir sind jetzt auch auf Instagram. Besucht und folgt uns gern: instagram.com/inner_wheel_duesseldorf_cs/

 

 



Augustmeeting mit Gastredner Oliver Wilmering, Vorsitzender des Schaustellerverbandes in Düsseldorf

 

 

23.8.2022 -  - Oliver Wilmering, der in eine Schaustellerfamilie geboren und dort aufgewachsen ist, betreibt inzwischen selbst Buden, Hütten und Puppentheater auf verschiedenen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Münsteraner Send, dem Werner SimJü, der Düsseldorfer Rheinkirmes, der Luxemburger Schobermesse und auch diversen Weihnachtsmärkten in der Umgebung. Er ließ uns insbesondere an seinen Erfahrungen und Erlebnissen der letzten 2 Coronajahre teilhaben. Vielen herzlichen Dank dafür. Wir haben uns fest vorgenommen, Herrn Wilmering spätestens auf dem Weihnachtsmarkt einen Besuch in seinem "Glühtürmchen" abzustatten.



Besuch auf der Galopprennbahn

 

 

21.8.2022 -  Bei strahlendem Wetter und gut behütet besuchten wir heute die Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg.

 

Sieg, Platz oder Dreierwette? - das war für die meisten von uns noch neu, aber wir haben uns auch im Wetten versucht und konnten einige Gewinne verbuchen, die für einen guten Zweck gespendet werden.



Kauf-eins-mehr-Aktion

 

13.8.2022 - 45 Kisten mit Lebensmitteln und eine vierstellige Geldsumme konnte an Spenden zugunsten der Düsseldorfer Tafel gesammelt werden. Es geht ein herzliches Dankeschön an die spendenfreudigen und freundlichen Düsseldorfer und Düsseldorferinnen sowie an die Metro, die diese Aktion möglich gemacht hat.



Ämterübergabe

 

21.6.2022 - Feierliche Ämterübergabe der amtierenden Präsidentin Ulrike Pick an die Incoming Präsidentin Simone Schroer-Thewalt.