Aktuelles


7. Februar - Musik ist das schönste aller Geräusche

 

In der Rappelkiste in Grevenbroich werden bald ganz viele schöne Geräusche zu hören sein. Über unsere heutige Spende von 9.000 € haben sich Melanie Abels und Tina Heck-Hermann riesig gefreut. Davon können sie viele Musikinstrumente für die Rappelkiste anschaffen, was für uns, den Inner Wheel Club Düsseldorf - Clara Schumann, natürlich wie Musik in unseren Ohren klingt. Und Clara hätte es ganz bestimmt auch gefreut 😉.

 

Mehr über die Rappelkiste hier.

Bilder: Anja Pick



7. Februar 2023 -  Mit humorvollen Texten von Hanns-Dieter Hüsch und musikalischer Begleitung hat uns Stefan Pelzer-Florack, Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Grevenbroich, durch das Museum der Niederrheinischen Seele geführt . 



21. Januar 2023 - Von starken Frauen für starke Frauen - so steht es auf dem Anhänger der Herzkissen, die wir in jedem Jahr über den Verein Zebra e.V. an Brustkrebspatientinnen verschenken. Bevor es soweit ist, müssen die Kissen aber erst einmal hergestellt werden. ... mehr dazu hier. 



Januar 2023 - Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt es am besten

 

Kochen für den Knackpunkt hatten sich einige Freundinnen des Inner Wheel Clubs für einen Tag im Januar vorgenommen ... mehr dazu hier. 



Glückliche Kinderaugen 

 

Dezember 2022 - Seit dem Verlust ihres Zuhauses und einer dramatischen Rettung aus den Fluten des Ahrtals unterstützen wir eine Familie mit zwei kleinen Kindern.

 

Zu Weihnachten schenkten wir der Familie in diesem Jahr einen Gutschein für einen Tag im Phantasialand in Brühl. Wir hoffen, dass die kleinen Mäuse dort einen wunderschönen Tag erleben  und ihre traumatischen Erlebnisse für kurze Zeit vergessen.



Weihnachtsfeier 

 

14.12.2022 - Gestern durften wir in den alten, ehrwürdigen und äußerst urigen Mauern des En de Canon in Düsseldorf eine Weihnachtsfeier erleben, bei der es sich unsere Präsidentin nicht nehmen ließ, nochmals charmant und beherzt zu einer Weihnachtsspende für die Rappelkiste aufzurufen. 

 

In traditionellem Ambiente und bei festlicher Stimmung konnten wir zudem 3 neue Freundinnen begrüßen. Herzlich willkommen, liebe Claudia, liebe Kristina und liebe Ulrike. 

 

Sogar der Weihnachtsmann persönlich war anwesend und hat uns mit kleinen Geschenke bewichtelt. 


Und auch unsere liebe Freundin Sibilla beschenkte uns herzlich mit der Weihnachtsgeschichte "Dä jolde Händsche" (der goldene Handschuh, eine Geschichte von Elfi Steickmann aus dem Buch: Och Dat Noch) in rheinischer Mundart, die uns zum Schmunzeln brachte und uns für ein paar wunderbare Minuten in unsere Kindheit zurückversetzte.

 

Danke, dass wir den Abend so und gemeinsam erleben durften und liebe Weihnachtsgrüße an alle!


Weihnachtspäckchen für den Knackpunkt

 

13.12.2022 -  Heute konnten wir wieder viele, mit viel Liebe gepackten, Weihnachtspäckchen, an den Knackpunkt übergeben. Ganz herzliche Weihnachtsgrüsse.



Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

 

Dezember 2022 - Lustiger Besuch auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt bei Oliver Wilmering im Glühtürmchen. 



Weihnachtsspende

 

Dezember 2022 - Unserer Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an die Rappelkiste in Grevenbroich



Orangeday

 

25.11.2022 - Statement gegen Gewalt an Frauen anlässlich zum Orangeday am 25.11.. 



Besuch auf dem Carolinenhof 

 

November 2022 - Dank einer Sonderspende der Freundinnen des IWC Düsseldorf-Clara Schumann anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ihres Fördervereins "Tu was für andere", konnte im Sommer 2022 ein Dülmener Wildpferd angeschafft werden. Endlich konnten wir jetzt den Wallach

Atreju besuchen. Mehr dazu hier. 

 

 



Traditionelles Weckmannessen 

 

November 2022 - Den Weckmann gibt es bei uns traditionell rund um den Martinstag. Anlass genug für unser traditionelles Weckmannessen im Kreis der Freundinnen. Den leckeren Weckmann dürfen wir in jedem Jahr auf Einladung von Anne mit Käse, Wurst, Marmelade, Kaffee und Tee genießen. Dafür und für den liebevoll gedeckten Tisch bedanken wir uns ganz herzlich.

 



Kaum fertig - schon ausverkauft

 

November 2022 - Auch in diesem Jahr haben wir wieder 50 Adventskalender für einen guten Zweck gebacken, gebastelt, organisiert und verpackt. So entstanden 50 wunderbare Adventskalender, die schon vor der Fertigstellung ausverkauft waren. Es können aber schon jetzt Vorbestellungen für das nächste Jahr gemacht werden ;-) Bei Interesse einfache eine Mail an uns senden. 



"Gemeinsam sind wir stärker"

 

25.10.2022 - "Gemeinsam sind wir stärker" ist die Erfahrung von Isa Fiedler, Gastronomin, Sprecherin Alstadtwirte, Vorstandsmitglied Altstadtgemeinschaft und Vizepräsidentin DEHOGA Nordrhein. Anlässlich unseres heutigen Treffens erzählte sie uns, wie sie seit Jahren mit dem ständigen Wandel und den immer neuen Herausforderungen in der Düsseldorfer Altstadt umgeht: mutig, zupackend und immer mit wachem Blick. Vielen Dank an Isa Fiedler für ihren mitreißenden Vortrag.

 

Daneben standen natürlich auch organisatorische Punkte und Regularien auf der Tagesordnung, versüßt durch eine köstliche Mousse au Chocolat anlässlich des Geburtstags unserer lieben Freundin Jutta. Ein genussvolles Dankeschön dafür! 



Messe Düsseldorf im ständigen Wandel

 

27.9.2022 -  Clemens Hauser, Executive Director Technical Operations der Messe Düsseldorf, stellte uns eindrucksvoll und äußerst interessant dar, wie sich die Messe Düsseldorf in einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung und Expansion befindet, um ihren Platz an der Spitze der deutschen Messestädte zu behaupten. Vielen herzlichsten Dank dafür! Beim anschließenden Meeting haben wir die Regularien und demnächst anstehenden Aktivitäten besprochen. 



Jetzt auch auf Instagram

 

1.9.2022 - Wir sind jetzt auch auf Instagram. Besucht und folgt uns gern: instagram.com/inner_wheel_duesseldorf_cs/

 

 



Augustmeeting mit Gastredner Oliver Wilmering, Vorsitzender des Schaustellerverbandes in Düsseldorf

 

 

23.8.2022 -  - Oliver Wilmering, der in eine Schaustellerfamilie geboren und dort aufgewachsen ist, betreibt inzwischen selbst Buden, Hütten und Puppentheater auf verschiedenen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Münsteraner Send, dem Werner SimJü, der Düsseldorfer Rheinkirmes, der Luxemburger Schobermesse und auch diversen Weihnachtsmärkten in der Umgebung. Er ließ uns insbesondere an seinen Erfahrungen und Erlebnissen der letzten 2 Coronajahre teilhaben. Vielen herzlichen Dank dafür. Wir haben uns fest vorgenommen, Herrn Wilmering spätestens auf dem Weihnachtsmarkt einen Besuch in seinem "Glühtürmchen" abzustatten.



Besuch auf der Galopprennbahn

 

 

21.8.2022 -  Bei strahlendem Wetter und gut behütet besuchten wir heute die Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg.

 

Sieg, Platz oder Dreierwette? - das war für die meisten von uns noch neu, aber wir haben uns auch im Wetten versucht und konnten einige Gewinne verbuchen, die für einen guten Zweck gespendet werden.



Kauf-eins-mehr-Aktion

 

13.8.2022 - 45 Kisten mit Lebensmitteln und eine vierstellige Geldsumme konnte an Spenden zugunsten der Düsseldorfer Tafel gesammelt werden. Es geht ein herzliches Dankeschön an die spendenfreudigen und freundlichen Düsseldorfer und Düsseldorferinnen sowie an die Metro, die diese Aktion möglich gemacht hat.



Ämterübergabe

 

21.6.2022 - Feierliche Ämterübergabe der amtierenden Präsidentin Ulrike Pick an die Incoming Präsidentin Simone Schroer-Thewalt.