Weltkindertag am Rhein


Am 17.10.2017 engagierte sich unser Inner Wheel Club Clara Schumann Düsseldorf zum 8. Mal  beim Weltkindertag in Düsseldorf.

Die gesamte Rheinuferpromenade war bei herrlichem Spätsommerwetter gut besucht. Unser Inner Wheel Stand lag, wie immer direkt an der Unicef-Bühne und erreichte dadurch viele interessierte Familien. In bewährter Tradition backten und verkauften wir Waffeln – nur aus besten Zutaten und mit viel Liebe angerührt.

 

Für die Kinder gab es kostenlose Glitzer-Tatoos – auch bei  den Jungen ein Renner. Nach einem ruhigen Mittag ging es ab ca. 15.00 Uhr mit dem Besucherandrang richtig los und wir waren am Waffeleisen im Akkord gefordert. Erfreulicherweise gab es viele gute Gelegenheiten für Gespräche rund um Inner Wheel und die jeweiligen Hilfsprojekte der ganzen Organisation. Diese  Aktion ist immer wieder ein Höhepunkt unseres Inner Wheel Jahres. Die kompletten Einnahmen sind als Spende an die Kindertafel Düsseldorf gegangen.