Adventskalender


Dezember 2023 - Adventskalender für Kinder aus sozial schwachen Familien - 24, mit Herz kreierte Adventsüberraschungen, zauberhaft verpackt und wundervoll zusammengestellt. Das war unser Adventskalender 2024, der, wie in den Jahren zuvor, für einen guten Zweck verkauft wurde. In diesem Jahr ging die Spende an die Düsseldorfer Kindertafel, die wir seit Jahren unterstützen. Die Düsseldorfer Kindertafel bringt ein wenig Normalität in das Leben von Kindern aus sozial schwachen Familien, mit gesundem Essen in oder nach der Schule sowie kreativer und kultureller Unterstützung. Damit hoffen wir, ein Strahlen in den Augen dieser Kinder zu ermöglichen und auch ihre Weihnachten mit Freude zu füllen. Mehr dazu auf Instagram 🎄💫✨


November 2022 - Kaum fertig - schon ausverkauft - Auch in diesem Jahr haben wir wieder 50 Adventskalender für einen guten Zweck gebacken, gebastelt, organisiert und verpackt. So entstanden 50 wunderbare Adventskalender, die schon vor der Fertigstellung ausverkauft waren. Der Reinerlös der Adventskalender geht an Kinderschutzambulanz des EVK Düsseldorf

 

 

Daher nehmen wir schon jetzt Vorbestellungen für das nächste Jahr entgegen ;-) Bei Interesse einfache eine Mail an uns senden. 

Und natürlich haben wir auch unserem lieben Partnerclub, dem IWC Stormarn, einen Adventskalender geschickt.


Dezember 2021 - Erlös von 50 Adventskalendern für die Kinderschutzambulanz - Ein echtes Club-Gemeinschafts-Projekt - Monatelang wurde geplant, Material gekauft, gebastelt, eingekocht, genäht, auf der Zielgeraden noch gebacken und gebrutzelt: 50 Kalender mit jeweils 24 Päckchen haben die Freundinnen des IWC Düsseldorf - Clara Schumann gefüllt und alles liebevoll bruch- und krümelsicher in Kartons verpackt. Viele der Einzelprojekte wurden von mehreren Freundinnen zusammen hergestellt, vor allem aber das Zusammenführen aller Päckchen, die Verteilung auf die einzelnen Boxen, das weihnachtliche Dekorieren und die akribische Buchführung, ob auch wirklich in jeder Box jedes Päckchen in der richtigen Reihenfolge gelandet ist, war eine gemeinsame Meisterleistung, die viel Einsatz gefordert hat, aber auch sehr viel Freude gemacht hat - sowohl den engagierten Freundinnen als auch der Kinderschutzambulanz des EVK in Düsseldorf, die sich über 2.250 € freuen darf.