AUSGABE HERBST 2016


Benefizkonzert in Düsseldorf

 

Auch in diesem Jahr fand am 17.April 2016 zum fünften Mal infolge ein Benefizkonzert statt, das von den Preisträgern des NRW-Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ dargeboten wurde. Das Konzert wird jedes Jahr gemeinsam mit großer Freude vom IWC Düsseldorf und IWC Düsseldorf-Clara Schumann organisiert. Wie im Vorjahr wurde mit dem Erlös eine gemeinsame Musikfreizeit zur „Freude und Lebenshilfe“ für Kinder des St. Raphael-Hauses und einer Grundschule in Düsseldorf unterstützt.

 

Zeitweilig standen auf der Bühne des van Meeteren Saales der Musikschule Clara-Schumann vier Cembali gemeinsam. Die jungen Musiker spielten herausragend und sehr gelungen das sehr selten aufgeführte Konzert für vier Cembali, Streicher und Basso continuo a-moll von Johann Sebastian Bach.

 

Während der Pause wurde für das leibliche Wohl der Gäste mit Kaffee, Kuchen und Canapes gesorgt.

Anschließend folgten weitere junge Musiker mit sehr anspruchsvoller und ebenso hervorragend gespielter klassischer Musik.

Alles in allem war es ein gelungener Sonntagvormittag der allen Gästen und auch den Musikern große Freude bereitete.

Dr. Verena Boeke-Hesterberg, IWC Düsseldorf-Clara Schumann