Aktivitäten




Clubfahrt nach Mainz 2018/19

Am Freitag starteten wir bei bedecktem Himmel in die schöne Stadt Mainz. Trotz fehlender Sonne brachten uns die wundervollen Chagallfenster in

der Kirche St. Stephanus zum Strahlen. Danach wagten wir einen Abstieg in die Mainzer Unterwelt, um die Ausgrabungen zum Heiligtum der Isis bzw. Magna Marta zu bestaunen. Ein Abendessen bei "Kupferberg Gold" rundete den ersten Tag ab.

Am Samstag genossen wir bei strahlendem Sonnenschein den Markt in Mainz samt Dom-u. Stadtführung. Leider schlug das Wetter nachmittags zur Planwagenfahrt durch die Weinberge um. Dadurch wurde es eine feuchte - aber auch sehr - fröhliche Tour.

Am Sonntag stand die Heimreise an. Einige Freundinnen verbrachten noch Zeit im Gutenberg-Museum und beim Stadtfest. Es war eine tolle Zeit in Mainz.


Tag der guten Tat: Kauf eins Mehr Aktion 2018

 Am Samstag,  den 13.01.2018 , konnten auch in diesem Jahr wieder Geld und Lebensmittel bei Emmas Enkel an der Schlüterstraße zugunsten der Düsseldorfer Tafel gespendet werden. Bei der Aktion des Inner Wheel Club Düsseldorf - Clara Schumann kamen 62 Kisten mit Grundnahrungsmitteln, 3 Paletten mit Süßwaren  sowie 324,77 Euro zusammen.

Ein toller Erfolg und wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Emmas Enkel by real.


Weltkindertag am Rhein 2017

Am 17.10.2017 engagierte sich unser Inner Wheel Club Clara Schumann Düsseldorf zum 8. Mal  beim Weltkindertag in Düsseldorf.

Die gesamte Rheinuferpromenade war bei herrlichem Spätsommerwetter gut besucht. Unser Inner Wheel Stand lag, wie immer direkt an der Unicef-Bühne und erreichte dadurch viele interessierte Familien. In bewährter Tradition backten und verkauften wir Waffeln – nur aus besten Zutaten und mit viel Liebe angerührt.

Für die Kinder gab es kostenlose Glitzer-Tatoos – auch bei  den Jungen ein Renner. Nach einem ruhigen Mittag ging es ab ca. 15.00 Uhr mit dem Besucherandrang richtig los und wir waren am Waffeleisen im Akkord gefordert. Erfreulicherweise gab es viele gute Gelegenheiten für Gespräche rund um Inner Wheel und die jeweiligen Hilfspojekte der ganzen Organisation. Diese  Aktion ist immer wieder ein Höhepunkt unseres Inner Wheel Jahres. Die kompletten Einnahmen sind als Spende an die Kindertafel Düsseldorf gegangen.


Clubfahrt nach Münster

Im Inner Wheel Jahr 2016/2017 führte uns die Clubfahrt nach Münster. Wir durften ein herrliches Wochenende in dieser wunderschönen Stadt verbringen und hatten lehrreiche Führungen durch das Picasso Museum, das LWL und eine sehr lebendige Altstadt-Führung mit anschließendem Besuch des Friedensaales. Der Bummel über den Wochenmarkt durfte natürlich nicht fehlen.